Der klassische Schokokalender ist zu eintönig? Der Süßigkeitenkalender zu unpersönlich? Dann wird es Zeit für einen individuellen Adventskalender für Ihre Liebsten.
Selbstgemachte Adventskalender gibt es in allen Variationen und Vorlieben. Egal ob wiederverwendbare Stoffsäckchen, einzeln eingepackte Geschenke in einer süßen Box oder Papierkalender in den verschiedensten Ausführungen – DIY Adventskalender bereiten jedem eine schöne Wartezeit. Bleibt nur die Frage: Was versteckt man in den 24 Türchen, Beutelchen oder Päckchen? In der Regel ist es ganz einfach. Das was Ihren Liebsten gefällt. Aber klar, leichter gesagt als getan.
Oftmals kommt es nicht auf die Größe oder den materiellen Wert ihrer kleinen Geschenke an, im Gegenteil. Viel erfreulicher sind die persönlichen Werte, die sich hinter den 24 Türchen befinden.
Befüllen Sie den Kalender mit persönlichen, handgeschriebenen Gutscheinen. Beispielsweise für ein romantisches Essen zu zweit, Sonntagsbrunch oder ein Weihnachtsmarktbesuch mit Glühwein und allem was dazu gehört. Gerne dürfen es auch lustige Gutscheine wie beispielsweise „ein Tag ohne Meckern“ sein. Ihrer Kreativität ist beim Schreiben der Gutscheine keine Grenze gesetzt, denn wer kennt schon Ihre Liebsten besser als Sie?!
Die besten Ideen kommen einem genau dann, wenn man sich Gedanken macht, welche Vorlieben der Andere hat. Diese Vorlieben können Sie dann perfekt für Ihren Kalender nutzen. Befüllen Sie beispielsweise die 24 Türchen mit verschiedenen Tee-Sorten, den verschiedenen Lieblingssüßigkeiten, kleinen Gedichten, verschiedene Badesalze oder eben genau das, was Ihren Liebsten eine große Freude bereitet. Dabei können Sie sich entweder auf ein Thema beschränken oder aber auch verschiedene Produktbereiche mischen.
Vor allem für Paare, Freundinnen und Freunde, aber auch für ein Familienmitglied ist es immer besonders schön, mit alten Erinnerungen zu überraschen. Verstecken Sie hinter Ihren Türchen alte gemeinsame Fotos, Erinnerungen von gemeinsamen Ausflügen oder liebe Botschaften mit Erinnerungen wie z.B. “Weißt du noch…”. Im Vordergrund steht dabei genau das, was Sie beide verbindet und ausmacht.
Für die Bäcker und Bäckerinnen unter Ihnen – wie wäre es mit einem Kalender gefüllt mit leckeren selbstgemachten Plätzchen?!
Vor allem für Leute die oft unterwegs sind und daher keine Möglichkeit haben jeden Tag ein Türchen eines großen Adventskalenders aufzumachen, haben wir den ultimativen Geheimtipp. Die süßen Karten “Punkt für Punkt bis Weihnachten” von TYPOP sind nicht nur eine super Alternative für Reisende, sondern auch ein echter Hingucker. Die Adventskalenderkarten sind in verschiedenen Designs und Farben erhältlich und bestehen aus einer A5 Karte, einem Umschlag, 24 Klebepunkten, einer kleinen Klappkarte für eine individuelle Nachricht oder ein kleines Geschenk für den 24. Dezember sowie dem dazugehörigen Umschlag.
Sie sind nicht die ultimativen DIY-Künstler? Keine Panik – bei uns im Ladengeschäft finden Sie besondere Adventskalender in verschiedenen Variationen.
Verlinken Sie uns gerne auf Fotos ihres Adventskalenders mit unserem offiziellen Hashtag #papierfischer – wir freuen uns auf Ihre verschiedenen Werke 🙂
Am 24. November 2017 von 14-18 Uhr findet in unserem Ladengeschäft in Karlsruhe ein Bastelkurs statt. Basteln sie zusammen mit Michaela Hornig ihren ganz persönlichen Adventskalender.
LEITUNG: Michaela Hornig
WO: In unserer Art & Graphic-Abteilung
KOSTEN: 15€ pro Person
ANZAHL: max. 10 Personen
+++ANMELDUNG BIS 14.11. ERFORDERLICH+++
Tel. 0721 – 9172 326 oder E-Mail: [email protected]
Wir freuen uns auf Sie.