FAQ - Häufig gestellte Fragen

Vor und während dem Bestellprozess

Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?

  • Kauf auf Rechnung
  • Bezahlung mit Kreditkarte
  • Bezahlung mit PayPal
  • Bezahlung per Vorkasse
  • Bezahlung per SofortÜberweisung
  • Bezahlung per paydirekt

Alle Informationen zu den Funktionsweisen und Voraussetzungen der einzelnen Zahlungsarten finden Sie unter: 

Zahlungsarten

Wieso hat die Bezahlung nicht funktioniert? 

  1. Kauf auf Rechnung: Klarna ist ein Factoringunternehmen, das sich auf die Abwicklung von Rechnungskaufzahlungen im Internet spezialisiert hat. Dabei geht das Risiko eines Zahlungsausfalls vom Online-Shop auf Klarna über. Beim Rechnungskauf über Klarna erfolgt die Lieferung sofort nach dem Bestelleingang, natürlich unter der Voraussetzung, dass die gewünschte Ware im Online-Shop verfügbar ist. Sollte der Kauf mit Klarna nicht funktionieren, kann es sein, dass Sie nicht alle Angaben korrekt angegeben haben. Zudem kann es sein, dass Ihre durch Klarna geprüfte Liquidität nicht positiv ausfällt und Klarna daher den Kauf auf Rechnung verweigert. Wichtig ist auch, dass die Rechnungs- und Lieferadresse bei einem Kauf auf Rechnung identisch sein muss, sowie in Deutschland liegen muss.

  2. Bezahlung mit Kreditkarte: Zu Ihrem und unserem Schutz vor Kreditkarten-Missbrauch setzen wir das 3D-Secure Verfahren ein. Dies setzt eine Registrierung Ihrer Mastercard (MasterCard Securecode) oder VISA (Verified by VISA) voraus. Genauere Informationen dazu erhalten Sie von Ihrer Bank oder hier

    Oftmals ist auch das Limit der Karte überschritten und eine Zahlung somit nicht möglich. 

  3. Bezahlung mit PayPal: Voraussetzung für eine erfolgreiche Zahlung ist auch hier, dass Ihr Limit nicht überschritten ist und eine Registrierung bei PayPal besteht oder während des Bezahlvorganges erstellt wird. Sollte es trotzdem Schwierigkeiten geben, können Sie sich mit uns über das Kontaktformular in Verbindung setzen. 

  4. Bezahlung per SofortÜberweisung: Um den Rechnungsbetrag über SOFORT Überweisung bezahlen zu können, müssen Sie über ein für die Teilnahme an SOFORT Überweisung freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung versandt wird?

Nach Eingang der Bestellung wird diese auf die Vollständigkeit der Angaben, Zahlungseingang und Bestand geprüft. Sofern alle diese drei Forderungen positiv ausfallen, wird Ihre Ware gerichtet und verpackt. Das Versand erfoglt mit DHL / Deutscer Post. Ihr Paket sollte in den darauffolgenden 1-3 Werktagen bei Ihnen eintreffen. Auf die Lieferzeiten unserer Versandpartner haben wir jedoch keinen Einfluss. 

Im Falle einer Gravur kann sich die Lieferzeit um 1-2 Tage verzögern, je nach Auftragslage. In besonderen Fällen kann sich die Lieferzeit auf bis zu 2 Wochen verlängern, da das Schreibgerät beim Hersteller direkt graviert werden muss. Hierüber werden wir Sie umgehend informieren. Wenn Sie genauere Informationen zur Lieferzeit oder zum Produkt benötigen, melden Sie sich gerne bei uns unter der Servicenummer 0721/9172720 (Mo.-Fr. 09:00 - 17:00 Uhr)

Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Sie wohnen in der Nähe unseres Dachgeschäftes in Karlsruhe oder sind gerade in der Gegend? Dann können Sie Ihre Bestellung auch gerne abholen. Dafür müssen Sie als Lieferoption die „Abholung im Laden“ auswählen. Sobald Ihre Bestellung zur Abholung bereit ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail.

Kann ich meine Bestellung auch als Geschenk verpacken lassen?

Sehr gerne verpacken wir Ihre Bestellung als Geschenk. Schreiben Sie uns über das Kontaktformular oder rufen Sie uns an.

Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?

Für Sendungen ins Europäische Ausland können Sie bequem online bestellen. Für Sendungen außerhalb der EU, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular oder telefonisch. Beachten Sie hierbei, dass erhöhte Versandkosten auf Sie zukommen. Diese berechnen sich nach den Versandpreisen bei DHL. Die zusätzlichen Versandkosten müssen als Vorkasse an uns geleistet werden.

Nach einer erfolgreichen Bestellung

War meine Bestellung erfolgreich?

Nach einer erfolgreichen Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. In seltenen Fällen landen E-Mails im Spam-Filter ihres Postfachs. Wenn auch dort keine E-Mail von uns zu finden ist, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder über das Kontaktformular.

Wo ist meine Bestellung, kann ich meine Lieferung nachverfolgen?

Den aktuellen Stand Ihrer Sendung können Sie mithilfe der Sendungsnummer erfahren. Die Sendungsnummer zu Ihrer Bestellung finden Sie in Ihrer Versandbestätigung oder in Ihrem Kundenkonto. Unter nachfolgendem Link geben Sie diese ein und erhalten detaillierte Informationen zu Ihrem Paket: 

https://www.dhl.de

Wie verläuft die Rücksendung?

Falls Sie mit der Ware nicht zufrieden sind oder diese Ihnen nicht gefällt, haben Sie innerhalb von 14 Werktagen die Möglichkeit, die Bestellung zu wiederrufen. Bitte teilen Sie uns dies per Kontaktformular, E-Mail oder telefonisch mit. Alle weiteren Informationen finden Sie in der Widerrufsbelehrung: 

Widerruf

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Sie haben Ihre Bestellung über den Bestellprozess schon abgeschickt und bemerken, dass Sie eine Änderung wünschen oder Sie die Bestellung stornieren möchten, dann setzten sie sich bitte zeitnah telefonisch oder über das Kontaktformular mit uns in Verbindung. Solange die Ware noch nicht versandt oder individualisiert wurde, können wir Änderungen vornehmen.

Was passiert wenn es ein Problem mit meiner Bestellung gibt?

Wir sind daran interessiert, die Verfügbarkeit unserer Artikel jederzeit zu gewährleisten. Sollte Ihre Bestellung nicht wie vorgesehen ausgeführt werden können, setzen wir uns umgehend mit Ihnen per E-Mail oder telefonisch in Verbindung. Die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse ist deshalb für eine zügige Abwicklung Ihrer Bestellung zwingend erforderlich. Kontrollieren Sie deshalb auch bitte regelmäßig Ihre E-Mails, damit es nicht zu einem unnötigen Verzug Ihrer Bestellung kommt.


Allgemeines

Welche Minen passen zu welchem Schreibgerät?

In der Unterkategorie Schreiben/Refills finden Sie, nach Podukttyp geordnet, passende Minen, Tintenpatronen und Tintenfässer. Nachdem Sie eine Mine ausgewählt haben, können Sie in Beschreibung unterhalb der Artikelansicht sehen, für welche Schreibgeräte die Mine geeignet ist. Natürlich können Sie auch erst im Shop den passenden Stift suchen und bekommen in der Beschreibung passende Minen aufgelistet. Falls die Information fehlen sollte, kontaktieren Sie uns bitte.

Was ist Trusted Shops?

Trusted Shops ist ein Gütesiegel für Online-Shops mit einer Geld-zurück-Garantie und bietet Ihnen ein „Rundum-sicher-Paket“ zum Einkaufen im Internet, egal welche Zahlungsart Sie wählen.