Versand- und Lieferbedingungen

Lieferzeit

  • Bestellungen vor 14:00 Uhr bearbeiten wir in der Regel noch am selben Tag. Für gewöhnlich dauert der Postlaufweg (DHL / Deutsche Post) ein bis zwei Werktage für Lieferungen innerhalb Deutschlands. Das bedeutet, dass Sie Ihre bestellten Produkte in vielen Fällen schon am nächsten Tag bekommen.
  • Sie erhalten eine E-Mail, sobald Ihre Bestellung versandfertig ist. Diese enthält in den meisten Fällen auch eine Trackingnummer, mit der Sie die Sendung online verfolgen können. Sollten Sie die Ware eine Woche nach der Bestätigungsmail nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice unter [email protected] oder der Servicehotline 0721 9172 720 (zum Ortstarif).

Versandkosten

  • Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir ab 39,00 € Bestellwert keine Versandkosten. Darunter berechnen wir pauschal 4,45 €.
  • Für die Lieferung innerhalb der EU berechnen wir ab 150,00 € Bestellwert keine Versandkosten. Darunter berechnen wir pauschal 14,85 €.

Expressversand

  • Bis 14:00 Uhr bestellen und die Ware am nächsten Werktag (Montag - Freitag) erhalten. Der Expressversand erfolgt derzeit nur innerhalb Deutschlands. Alle Informationen zur Zustellung und den Express-Bedingungen finden sie hier: https://www.papierfischer.de/shop/lieferung-express
  • Die Kosten für den Versand „DHL Express“ innerhalb Deutschlands liegen bei 20,00 €.

Lieferbedingungen

  • Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands und der EU mit DHL/Post.
  • Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, sind wir zu Teillieferungen auf unsere Kosten berechtigt, soweit dies für Sie zumutbar ist.
  • Sollte die Zustellung der Ware durch Ihr Verschulden trotz dreimaligem Auslieferversuchs scheitern, können wir vom Vertrag zurücktreten. Ggf. geleistete Zahlungen werden Ihnen unverzüglich erstattet.
  • Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil wir mit diesem Produkt von unseren Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden, können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünschen, werden wir Ihnen ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.

Selbstabholung

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die von Ihnen bestellten Artikel in unserer Filiale in Karlsruhe kostenfrei abzuholen. Wählen Sie hierfür im Bestellprozess die Versandart „Im Laden abholen“ aus. Die Bestellung können Sie vorab über eine der online verfügbaren Zahlungsarten bezahlen.

Abholbenachrichtigung

Sobald die Ware abholbereit ist, senden wir Ihnen eine E-Mail mit genauen Informationen zur Abholung. In der Regel erfordert die Bereitstellung Ihres Auftrags nur wenige Stunden. Bei Bestellungen mit Gravuren kann sich dies verzögern.

Abholung

In der Regel erfolgt die Abholung am Service-Center im 1.OG. Bei hochwertigen Schreibgeräten erfolgt diese jedoch an der Füllhaltertheke im Erdgeschoss. Bringen Sie hierfür bitte Ihre Bestellbestätigung mit. Sobald Sie die Abholbenachrichtigung per E-Mail erhalten haben, können Sie die Ware zu unseren regulären Öffnungszeiten abholen.

Bestellzeitpunkt

Von Montag bis Freitag werden Bestellungen zur Abholung, die nach 15:00 Uhr eingehen erst am nächsten Tag bearbeitet. Bestellungen zur Abholung, die an einem Samstag oder Sonntag erfolgen, werden Montags bearbeitet.

Papier Fischer Karlsruhe

Kaiserstraße 130
76133 Karlsruhe

Öffnungszeiten:
Mo.- Fr.: 10:00 - 19:00 Uhr
Sa.: 10:00 - 19:00 Uhr